Interessiert an Interessantem?

Artikelkontor ist ein Hafen für Wissenswertes aus aller Welt. Unser Ziel: Aktuelles, Kurioses und Lesenswertes aus den Tiefen der Neuigkeiten für Euch aufzubereiten. Kommentieren erwünscht!

Zurück in die Regionalliga – VfB Lübeck feiert Aufstieg

Der überwiegend als VfB abgekürzte Verein für Bewegungsspiele aus Lübeck hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord geschafft. Er setzte sich als Meister der Schleswig-Holstein-Liga gegen den Bremer SV durch und steigt gemeinsam mit der FT Braunschweig in die vierthöchste Spielklasse auf. In der Aufstiegsgruppe waren zwei der drei Plätze für die Regionalliga Nord [...]

Leverkusen scheitert in Paris

Nachdem sich die Löwen der Werkself aus Leverkusen im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League eher zahnlos denn kämpferisch präsentierten, gelang es Bayer Leverkusen sich mit einer anständigen Leistung aus der Königsklasse zu verabschieden. Zwar verlor das Team rund um Kapitän Simon Rolfes das Rückspiel gegen den aktuellen französischen Meister Paris St. Germain mit 1:2 [...]

Formel 1 mit Elektroautos ab 2013?

Die EU-Kommission plant schon bald einen Ableger der Formel 1 mit Elektroautos zu installieren. Dieser F1-Ableger soll der benzin-getriebenen Königsklasse des Motorsports Konkurrenz machen. Diese kühnen Pläne sollen vom Automobil-Weltverband FIA Unterstützung erhalten.

Arthur Abraham am 14. Mai in Los Angeles gegen André Ward

Profi-Boxer Arthur Abraham wird am 14. Mai im Home Depot Center von Los Angeles das nächste Mal wieder in den Ring steigen. Dann tritt Abraham im Halbfinalkampf des im Super-Six-Turniers der besten Supermittelgewichtler der Welt gegen den US-Amerikaner André Ward an.

DFB-Team am 26. März 2011 gegen Kasachstan und am 29. März gegen Australien

Kasachstan und Australien sind die nächsten Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation. Am 25. März 2011 spielt die Truppe von Bundestrainer Joachim Löw in Kaiserslautern gegen Kasachstan. Drei Tage darauf testet der Coach sein Team in einem Freundschaftsspiel in Mönchengladbach gegen Australien.

Interessante Fakten zu Formel-1-Piloten vor Saisonbeginn am 27. März in Australien

Mit dem Großen Preis von Australien startet die Formel 1 am 27. März endlich in ihre neue Saison. Aufgrund politischer Unruhen in Bahrain musste der WM-Auftakt, der für den 13. März geplant war, kurzfristig abgesagt werden. Hier nun ein paar Fakten zu den Formel-1-Protagonisten, bevor sie die neue Saison aufnehmen.

Vitali Klitschko verspricht vorzeitigen Sieg gegen Herausforderer Odlanier Solis

Box-Weltmeister im Schwergewicht Vitali Klitschko steht vor seinem 44. Profikampf. Am Samstagabend kämpft der 39-Jährige WBC-Champion in der Kölner Lanxess-Arena gegen den Kubaner Odlanier Solis. Für seine Titelverteidigung verspricht der Box-Routinier einen vorzeitigen Sieg.

French Open vom 22. Mai bis 05. Juni 2011 in Paris

In diesem Jahr werden die French Open vom 22. Mai bis 05. Juni ausgetragen. Das Pariser Turnier im Stadion Roland Garros ist der zweite Grand Slam des Jahres. Wer wird neuer Sandplatzkönig sein? Titelverteidiger bei den Herren ist Rafael Nadal und bei den Damen ist es die Überraschungssiegerin des Vorjahres Francesca Schiavone.

Mega-Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye am 25. Juni oder 2. Juli 2011

„Na endlich“, werden viele Boxfans denken! Der lang ersehnte Mega-Kampf zwischen den Schwergewichts-Weltmeistern Wladimir Klitschko aus der Ukraine und David Haye aus Großbritannien soll nun zustande kommen. Laut Klitschkos KMG-Promotion soll der Kampfvertrag kürzlich unterschrieben worden sein.

Saisonbeginn der Formel 1 am 27. März 2011 in Melbourne

Nach der Absage des Bahrain-Rennens am 13. März wegen politischer Unruhen bildet nun der Grand Prix von Australien den Auftakt zur Formel-1-Saison 2011. Möglicherweise wird der Bahrainer WM-Lauf Am Ende der Saison nachgeholt. Die WM könnte in diesem Jahr aber auch nach 19 statt nach 20 Rennen entschieden werden.

RSS Kommentare RSS