Interessiert an Interessantem?

Artikelkontor ist ein Hafen für Wissenswertes aus aller Welt. Unser Ziel: Aktuelles, Kurioses und Lesenswertes aus den Tiefen der Neuigkeiten für Euch aufzubereiten. Kommentieren erwünscht!

ATP World Tour Finale vom 22. bis 29. November in London

Das ATP-Tourfinale findet in diesem Jahr erstmals in London statt. Beim Saisonfinale messen sich vom 22. bis 29. November die besten Tennisspieler der Welt. Neben den vier Grand Slams ist es das wichtigste Tennis-Turnier der Männer-Tour.

Neue Nintendo Wii ab 20. November im Handel

Die Nintendos Wii-Konsole soll ab dem 20. November in neuer Farbe auf den Markt kommen. Als limitierte Edition in Schwarz wird die Konsole im Black Wii Sports Resort Bundle zu erwerben sein.

Relegationsduelle zur Fußball-WM in Südafrika ausgelost

Die europäischen Playoffs zur Fußball-Weltmeisterschaft stehen fest. Bei der Auslosung der Relegationsduelle in der FIFA-Zentrale in Zürich wurden sehr attraktive Partien ausgelost. Noch sind vier WM-Tickets zu vergeben.

Österreichischer Ski-Alpin-Star Hermann Maier beendet Karriere

Ein ganz Großer des alpinen Skisports beendet seine aktive Laufbahn. Mit Tränen in den Augen verkündete der österreichische Nationalheld und viermalige Weltcupgesamtsieger nach 13 Jahren im Weltcup diese Nachricht.

Jürgen Klinsmann neuer Trainer der türkischen Fußball-Nationalmannschaft?

Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hat nach der verpassten WM-Qualifikation seinen Rücktritt erklärt. Nun beginnen schon Spekulationen um einen neuen Trainer, der in große Fußstapfen treten muss. Unter mehreren Optionen tauchte auch der Name Jürgen Klinsmann auf.

David Beckham darf ab 1. Januar 2010 wieder für AC Mailand spielen

David Beckham wird ab dem 1. Januar 2010 bis zum Saisonende zum AC Milan zurückkehren. Somit geht der Traum des Briten von der WM-Teilnahme in Südafrika mit der englischen Nationalmannschaft vielleicht doch noch in Erfüllung.

US-Forscher entwickeln Impfstoff gegen Kokainsucht

US-amerikanische Forscher haben ein Mittel entwickelt, das den Kokainrausch unterdrücken soll Laut den Wissenschaftlern soll den Probanden die Lust am Stoff völlig vergangen sein.

Holt Jenson Button oder Sebastian Vettel noch den WM-Titel?

Noch hat BrawnGP-Pilot Jenson Button 16 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel. Der Deutsche will nach seinem Sieg in Japan alles probieren, um den Briten noch abzufangen. Button, der seinen letzten Sieg am 7. Juni einfuhr, ist sich seines WM-Titels aber sicher.

Nico Rosberg 2010 im BrawnGP?

Möglicherweise fährt Williams-Pilot Nico Rosberg im kommenden Jahr für das neue BrawnGP-Team. Nach Informationen des Magazins “autosport” soll Routinier und gegenwärtiger WM-Zweite Rubens Barrichello ins Williams-Lager wechseln.

RSS Kommentare RSS