Interessiert an Interessantem?

Artikelkontor ist ein Hafen für Wissenswertes aus aller Welt. Unser Ziel: Aktuelles, Kurioses und Lesenswertes aus den Tiefen der Neuigkeiten für Euch aufzubereiten. Kommentieren erwünscht!

Neues Outfit des DFB-Teams für WM 2010

Die neuen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Mission WM-Titel in Südafrika wurden vorgestellt. Ausrüster Adidas präsentierte bei einem Werbedreh das neue Outfit, obwohl die WM-Tickets für das DFB-Team noch nicht in der Tasche sind.

Dreifach-Weltmeister Usain Bolt liebäugelt mit Weitsprung

Damit war ja zu rechnen. Sprint-König Usain Bolt zieht in Erwägung, auch noch in die Weitsprunggrube fliegen zu wollen. Vielleicht ja sogar darüber hinweg, wenn er dann ähnliche Leistungen vollbringt, wie auf der Sprintstrecke. Dies verkündete der Jamaikaner auf einer Pressekonferenz zum Golden-League-Meeting in Zürich.

Handy-Hersteller Nokia baut Netbooks

Handyhersteller Nokia greift in den Markt der Minicomputer ein. Der finnische Konzern wird demnächst Netbooks, maßgeschneiderte Minirechner für das Surfen im Internet, anbieten.

Roger Federer fit für US-Open-Titelverteidigung

Die US Open finden vom 31. August bis zum 13. September 2009 in New York statt. Wer wird sich in diesem Jahr das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres gewinnen? Alles sieht nach einem erneuten Triumph des Weltranglisten-Ersten Roger Federer aus. Der Schweizer zeigte sich mit seinem Sieg beim ATP-Turnier von Cincinnati in ausgezeichneter Frühform.

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel verlängert bei Red Bull bis 2011

Die deutsche Formel-1-Hoffnung Sebastian Vettel hat seinen Vertrag beim Team Red Bull jetzt schon verlängert. Bis 2011 will der Heppenheimer bei seinem Rennstall weiter im Cockpit sitzen. An diesem Wochenende, beim Grand Prix von Europa, kann der 22-Jährige, der in der WM-Wertung auf Platz drei liegt, wieder aufs Podest fahren.

Weltrekordler Usain Bolt ab 2010 auch über die 400 Meter

Usain Bolt, der vergangenen Sonntag bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften mit einem Fabel-Weltrekord über die 100-Meter-Distanz in sagenhaften 9,58 Sekunden den Titel holte, will ab dem kommenden Jahr auch die 400 Meter laufen.

HUK24 Kfz Versicherung – die führende online Direktversicherung

Die HUK24 AG ist das Online Angebot der HUK Coburg und hat sich auf den Vertrieb der Versicherungsangebote des Mutterkonzerns im Internet spezialisiert. Dabei bietet die HUK24 günstige Konditionen und stellt für die Kunden einen Versicherungsschutz mit Vertragsverwaltung im Internet bereit. Neben den konzerneigenen Versicherungsprodukten wie beispielsweise der HUK24 Kfz Versicherung werden über HUK24 aber [...]

Schokolade gegen Herzinfarkt

Dunkle Schokolade ist gut gegen Herzinfarkt. Laut einer Studie verringert sich bei Patienten, die schon einmal einen Herzinfarkt erlitten haben, das Risiko auf einen erneuten Infarkt durch den Verzehr dunkler Schokolade, wenn sie diese zwei bis drei Mal pro Woche essen.

Unfall-Spätfolgen verhindern Comeback Michael Schumachers

Immer mehr Details für Michael Schumachers Comeback-Absage in der Formel 1 kommen ans Tageslicht. Laut Medienberichten sollen nach seinem Motorradsturz im Februar sein Schädel und ein Halswirbel gebrochen gewesen sein, wodurch er mit Glück dem Rollstuhl entging.

Acht deutsche Medaillen bei Leichtathletik-WM in Berlin

Nun endlich gehen sie los, die Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 15. bis 23. August in Berlin. Der frühere Verbandspräsident des DLV, Helmut Digel, glaubt an acht Medaillen deutscher Athleten. Insgesamt werden 91 deutsche Sportler bei der Heim-WM an den Start gehen.

RSS Kommentare RSS