Interessiert an Interessantem?

Artikelkontor ist ein Hafen für Wissenswertes aus aller Welt. Unser Ziel: Aktuelles, Kurioses und Lesenswertes aus den Tiefen der Neuigkeiten für Euch aufzubereiten. Kommentieren erwünscht!

BMW steigt nach Saison 2009 aus Formel 1 aus

Der Autohersteller BMW wird nach der laufenden WM-Saison die “Königsklasse” verlassen. Als Grund nannten die Münchener einen internen Strategie-Wechsel. Das Unternehmen will eine Neuausrichtung vornehmen.

Paul Biedermann – Deutsche WM-Hoffnung in Rom

Paul Biedermann ist die große Hoffnung des DSV bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Rom. Gerade erst holte der Hallenser die erste Goldmedaille. Er knackte den Weltrekord über 400m- Freistil in 3:40,07 Minuten. Was ist noch von dem 22-Jährigen zu erwarten?

Vettel wird laut seinem Red-Bull-Chef spätestens 2011 Formel-1-Champion

Bei Red Bull setzt man voll und ganz auf die junge deutsche Formel-1-Hoffnung Sebastian Vettel. Man rechnet sogar schon im kommenden Jahr oder spätestens 2011, dass der 22-Jährige Weltmeister mit Red Bull wird.

Windows 7 – neues Betriebssystem von Microsoft

Das neue Betriebssystem von Microsoft, Windows 7, kann man bald erwerben. Auf jeden Fall soll es günstiger werden, als der umstrittene Vorgänger Vista.

Rafael Nadal kommt im August bei Montreal-Masters zurück

Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal wird aller Vorrausicht nach im August beim Hartplatz-Turnier in Montréal wieder in den Tennis-Zirkus zurückkehren.

Michael Phelps – Dominator bei der WM in Rom?

Die Weltmeisterschaften im Schwimmen finden vom 17. Juli bis 2. August in Rom statt. Natürlich ist dort auch der amerikanische Über-Schwimmer Michael Phelps mit von der Partie. Aber wird der Rekord-Olympiasieger in der italienischen Hauptstadt wieder genauso die Wettkämpfe dominieren, wie bei den Olympischen Spielen vergangenes Jahr in Peking?

Chrome OS – eigenes Betriebssystem von Google

Google will mit „Chrome OS” auf dem PC-Markt mitmischen. Nun soll das neue Betriebssystem erstmal auf den preisgünstigen Netbooks ausprobiert werden.

Vitali Klitschko boxt wohl gegen David Haye

Vor ein paar Wochen wurde der Kampf zwischen Wladimir Klitschko auf Schalke gegen David Haye wegen Rückenproblemen des Herausforderers abgesagt. Nun soll der ältere Bruder Vitali Klitschko den Briten vermöbeln.

Roger Federer mit einem Major-Titel mehr als Tiger Woods

Tiger Woods hat am Wochenende das AT&T National-Turnier in Bethesda für sich entschieden. Fast zeitgleich sorgte Roger Federer in Wimbledon für seinen 15. Grand-Slam Erfolg. Der wieder an die Tennisspitze gekletterte Schweizer hat nun in seiner Karriere einen Major-Titel mehr vorzuweisen, als die unangefochtene Nummer 1 des Golfsports.

SSD-Festplatten auf dem Vormarsch

Flash-Festplatten, oder genauer Solid State Disks (SSD), liegen immer mehr im Trend. Sie stellen eine Alternative zu herkömmlichen Festplatten dar. Leider ist diese noch in den Startlöchern sitzende Technik aber noch zu teuer.

RSS Kommentare RSS