Interessiert an Interessantem?

Artikelkontor ist ein Hafen für Wissenswertes aus aller Welt. Unser Ziel: Aktuelles, Kurioses und Lesenswertes aus den Tiefen der Neuigkeiten für Euch aufzubereiten. Kommentieren erwünscht!

Dakar 2010 wird wohl wieder in Südamerika stattfinden

Die Rallye Dakar soll nach der diesjährigen Premiere in Argentinien und Chile im kommenden Jahr wohl wieder an gleicher Stelle ausgetragen werden. Die Rallye-Premiere in Südamerika war laut den Veranstaltern ein voller Erfolg, so dass sie beiden Ländern gute Möglichkeiten zur Ausrichtung 2010 bescheinigten.

Der AC Mailand will David Beckham behalten

Der AC Mailand hau laut englischen Medienberichten die Bemühungen forciert, um die Leihgabe David Beckham nun doch zu behalten. Der norditalienische Traditionsverein soll den Los Angeles Galaxy fünf Millionen Euro für den Verbleib des Briten geboten haben.

Christoph Stephan sorgt für Premieren-Sieg in Antholz und konzentriert sich nun vollends auf die Biathlon-WM in Pyeongchang

Der deutsche Biathlet Christoph Stephan sicherte sich im italienischen Antholz beim Massenstart seinen ersten Weltcup-Sieg. Dem 23-Jährigen ist nach dieser beachtlichen Leistung auch bei der Weltmeisterschaft im südkoreanischen Pyeongchang einiges zuzutrauen.

Das weiße Gold der Kelten

Das weiße Gold der Kelten wird den meisten menschen eher als Salz bekannt sein. In Hallstatt wird seit der Bronzezeit Steinsalz abgebaut.

Was ist Gicht?

Bei der Gicht handelt es sich um die Manifestation der Hyperurikämie, mit der ein unnatürlicher Anstieg der Harnsäurekonzentration im Blut auf 6,4 mg/dl und mehr verbunden ist.

Wandern – aber bitte nur mit der richtigen Ausrüstung

Wandern ist eine der schönsten Möglichkeiten, die Natur hautnah zu erleben. Doch ohne die richtige Ausrüstung kann das Abenteuer schnell zum tödlichen Risiko werden.

DSV-Skispringer starten am Wochenende bei Olympia-Generalprobe in Vancouver

Die deutschen Skispringer werden am Wochenende bei der Olympia-Generalprobe im kanadischen Vancouver an den Start gehen. Der Dritte der letztjährigen Vierschanzentournee, Michael Neumayer, wird wegen einem noch nicht vollends auskurierten Infekt nicht mit nach Übersee reisen.

Comeback des Doping-Kronzeugen Patrick Sinkewitz noch offen

Wann der Doping-Kronzeuge Patrik Sinkewitz sein Comeback geben wird, ist noch unklar. Seine geplante Teilnahme an der Mallorca-Rundfahrt, vom 8. bis 12. Februar sei noch nicht sicher. Der Ex-T-Mobile-Fahrer hatte Mitte November seinen Wechsel zum zweitklassigen tschechischen Team PSK Whirlpool verkündet.

Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres 2008

Der Portugiese Cristiano Ronaldo ist in Zürich als Weltfußballer des Jahres 2008 geehrt worden. Bei den Damen erhielt diese Auszeichnung schon zum dritten Mal in Folge die Brasilianerin Marta.

Bundesgartenschau 2009 in Schwerin

Die Bundesgartenschau 2009 findet in diesem Jahr in Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns statt. Ab dem 23. April öffnen die Tore, bis zum 11. Oktober haben die Besucher die Gelegenheit die Gartenkunst rund um den Schweriner See zu genießen.

RSS Kommentare RSS