Interessiert an Interessantem?

Artikelkontor ist ein Hafen für Wissenswertes aus aller Welt. Unser Ziel: Aktuelles, Kurioses und Lesenswertes aus den Tiefen der Neuigkeiten für Euch aufzubereiten. Kommentieren erwünscht!

KTM Duke 3 oder besser KTM Duke 690 – Supermoto in Perfektion

Die KTM Duke 690 ist trotz der Einzylinder-Ausführung eine echte Duke: Bei 7000 Umdrehungen kommt das Motorrad auf knapp 70 PS und ruckelt in unteren Drehzahlbereichen wie ein wild gewordener Stier.

Was versteht man unter Zinsdifferenzgeschäften?

Unter einem Zinsdifferenzgeschäft versteht man, wenn man einen Kredit zu günstigen Zinsen aufnimmt und dieses Geld in etwas anlegt was höhere Zinsen erbringt als die die man bei dem Kredit zurückzahlen muss.

Ist der Lateinunterricht an Schulen wieder im Kommen?

Beim Thema Lateinunterricht verziehen die meisten Schüler noch immer das Gesicht. Das Erlernen einer toten Sprache, also einer Sprache ohne Muttersprachler, erscheint den meisten von ihnen in Zeiten der Globalisierung eher überflüssig. Aber dieses Bild hat sich in der jüngsten Vergangenheit ein wenig geändert, denn immer mehr Schüler können für Latein begeistern.

BMW HP2 Sport – Rennsport für die Straße

Wer schon immer einmal seine Grenzen austesten wollte, sollte sich die BMW HP2 Sport zulegen. Nicht umsonst ist BMW mit diesem Bike bei den 2-Stunden von Le Mans an den Start gegangen und hat das Rennen erfolgreich bestritten. Satte 199PS in Kombination mit viel Karbon lassen den Traum von Rennmotorrad für die Straße Wirklichkeit werden.

Pajero vs. Outlander – wer ist der bessere Mitsubishi?

Beamer mieten zur EM

Die Fußball-EM beginnt am 7. Juni 2008. Ein Großereignis. Ein monumentales Event, in dessen Bugwelle sich die Welt neu ordnen wird. Alle Übel des Globus werden innehalten, um für genau 22 Tage lang dem Fußball den Vortritt im Bewusstsein der Medien und der Menschen zu lassen.

Immobilienkredite: Ist ein Aufschlag für Vorfälligkeitsschutz sinnvoll?

Die wenigsten Leute können sich ein Haus oder eine Wohnung, egal ob gekauft oder gebaut, aus der Portokasse leisten. Gerade beim Eigenheimbau ist meistens angesagt, sich nach den Konditionen für einen Immobilienkredit umzusehen.

Erdbeben erschüttert China

Die Naturgewalten nehmen kein Ende. Nachdem ein Zyklon in Burma eine humane Katastrophe ausgelöst hat, erschütterte ein schweres Erdbeben das Land China. Ein Erdbeben, das das schwerste Beben seit über 30 Jahren werden sollte. Und die Zahl der Todesopfer wird dramatisch ansteigen. Denn das Ausmaß des Erdbebens ist noch ungewiss. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erlagen über [...]

Wirbelsturm Nargis in Birma – Situation verschlechtert sich

Der Zyklon Nargis in Birma hat fast 23.000 bestätigte Tote hinterlassen, es werden insgesamt an die 100.000 Todesopfer vermutet. Die Lage für die geschätzt hunderttausend überlebenden Opfer der Naturkatastrophe ist kritisch – und sie spitzt sich weiter zu!

Personaldienstleister im IT Sektor immer gefragter

Wo frühere IT-Mitarbeiter nur aus einem kleinen Kreis Auserwählter bevölkert war, deren Fähigkeiten nur Gleichgesinnte vollends beurteilen konnten, bieten heutzutage fast alle großen Personaldienstleistungsfirmen extra Unterabteilungen für IT Beratung an wie beispielsweise der GEMA.

RSS Kommentare RSS